Kindergärtnerei ab dem 05.03.2024 immer dienstags

Ein offenes Angebot für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren.

Wie schmeckt eine frisch geerntete Karotte? Wie baut man ein Bohnentipi? Tomatenpizza aus dem Pizzaofen. Wie bastele ich Samenbomben? Womit stelle ich ein erfrischendes Sommergetränk her?

Das alles erfahren wir im Gartenjahr auf den Hardtgärten!

Jeden Dienstag (außerhalb der Ferien!) treffen wir uns um 15:00 Uhr und bearbeiten unseren eigenen Garten in der Kindergärtnerei.

Von der Aussaat bis zur Ernte kultivieren wir unser Gemüse und beschäftigen uns mit allem was die Pflanzen brauchen (Licht, Wasser, Boden, Nährstoffe).

Wir verschönern unseren Garten (Basteln von Gartendeko) und ernten, kochen und essen gemeinsam (z.B. Tomatenpizza aus dem eigenen Pizzaofen).

Natürlich bleibt immer auch Zeit zum Spielen, Toben und zum Entspannen.

TerminMärz – August
UhrzeitDienstags 15:00 – 17:00 Uhr
Anmeldunghallo@hardtgaerten.de
Gebührkostenfrei
Teilnehmendenzahlausgebucht

Anmeldung:
Wir bitten die Erziehungsberechtigten vorab das Anmeldeformular_und_Nutzungsbedingungen und Farmregeln sowie Einverständnis_Datenschutz_und_Medien zu unterschreiben und abzugeben per Email, Post oder persönlich. Die Formulare sind für alle folgenden Aktionen gültig/ müssen nur einmalig ausgefüllt werden.